Andi Enzler

Beleuchtungsmeister   Lichtgestalter   Lightingoperator   Mensch

Adressen.html
Aktuelles.html
Beleuchtungsmeister.html
Lighting_Operator.html
Lichtgestaltung.html
Andi_Spezial.html
Wissensecke.html
Kontakt.html
Links.html

Wer andere entflammen will, muss selber brennen

Andi Enzler der Mensch

Andreas (Andi) Enzler wurde am 14. März 1966 geboren.

Die Begeisterung für Licht bestand schon früh, ging aber erst nicht über Basteleien im privaten Bereich hinaus. Nach der Lehre als Radio-/ TV Elektroniker arbeitete ich auch noch einige Jahre auf diesem Gebiet.

Eine neue Herausforderung suchend, bewarb ich mich Ende 1998 als Beleuchter im Stadttheater St. Gallen. Am 1. März 1999 trat ich

dann die Stelle als Bühnenbeleuchter an.

Als Computerfreak setzte ich mich bald an die Lichtkonsole und wurde Lighting Operator.

Nach einem Wechsel in der Führung der Beleuchtungsabteilung im Jahr 2006, konnte ich im Sommer 2007 die Position des stellvertretenden Abteilungsleiters übernehmen.

Im Frühjahr 2006 absolvierte ich beim schweizer Verband technischer Bühnenberufe den Beleuchtungsmeisterkurs und schloss diesen im Juni erfolgreich ab.

Nur ein Jahr später, wurde mir der Posten des Leiters der Beleuchtungsabteilung von Konzert und Theater St. Gallen angeboten. Gerne nahm ich diese Stelle an und darf jetzt seit Sommer 2008 das Team von insgesamt sechs Beleuchtern leiten.

Nachts um 1 auf dem Dach des Theaters